Das Abenteuer rief und Hormersdorf hat geantwortet.

Am 25. März 2024 haben die Klassen 6a und 6b die Klassenzimmer verlassen und sind gemeinsam für drei Tage nach Hormersdorf gereist. Am ersten Tag haben wir die Gegend erkundet und haben Natur pur erlebt. Nach einer kurzen Stärkung besuchten wir „Tonis Haus der Steine“ und konnten selbst Hand anlegen. Anschließend konnten sich alle an der Tischtennisplatte unter Beweis stellen. Das Turnier konnten bei den Mädchen Lina Dielitzsch (6a) und Ruth Kunzmann (6b) für sich entscheiden. Bei den Jungs haben sich Ferenc Höllering (6a) und Josia Etzold (6b) durchgesetzt. Abgerundet wurde der erste Tag mit einer aufregenden Fackelwanderung durch die nächtliche Landschaft. Am zweiten Tag haben wir dem „Wilden Mann“ einen Besuch abgestattet und haben dadurch einige Kilometer auf der Wanderung bewältigt. Belohnt wurde das Durchhaltevermögen durch einen Aufenthalt im Freizeitbad-Greifensteine. Auch dort wurden auf den Rutschen und in den Becken sicherlich einige Kilometer zurückgelegt. Am Abend haben wir die Sieger unseres Tischtennisturniers gekürt und haben das Ganze gebührend mit viel Musik und Tanz gefeiert. Am 27. März 2024 konnten alle Kinder wohlbehalten in Schwarzenberg aus dem Bus steigen und in die wohlverdienten Osterferien starten. Da musste sicherlich noch die eine oder andere Stunde Schlaf nachgeholt werden. Das war eine tolle Zeit!

Mehr Bilder findet ihr in unserer Fotogalerie